21.11.2023

Bei den WURZELINOS ist immer was los

Foto Nov 23 Spiel kl.jpgAm Donnerstag, 09.11. trafen sich die kleinen und großen Wurzelinos, Eltern, Omas und Opas wie jedes Jahr zum Laternelaufen an unserem Bauwagen. Bei Einbruch der Dunkelheit liefen wir mit unseren Laternen einen mit Kerzenlicht beleuchteten Weg durch den Wald. Immer wieder konnte man ein Laternenlied hören.
Bevor es am Bauwagen ein leckeres Büffet und warme Getränke der Eltern gab, haben die Wurzelino-Kinder alleine ihr eigenes Lied gesungen.
Glücklich im Schein des Laternenlichts gingen alle nach Hause.

Gleich darauf, am Sonntag 12.11., fand der Martinimarkt statt. Der Kindergarten hatte dort einen schönen Stand, an dem es Kartoffelsuppe, warme Getränke, Gebasteltes und Kräutersalz zum Selbermachen gab.
Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Besuchern.

Ganz schön aufregend war dann der Dienstag, 14.11. Unsere Großen wurden zum „Tüftler- und Forscherinnentag“ bei der Firma Stihl eingeladen.
Morgens fuhren wir mit dem Bus zum Ausbildungszentrum nach Waiblingen. Nach der Anmeldung wurden wir freundlich vom Ausbildungsleiter Herr Leonhardt empfangen. Nachdem alle mit Brezeln und Getränken gestärkt waren, zeigte er uns die große Werkstatt. Einige Auszubildende warteten schon auf uns. Jedes Kind wurde einem Azubi zugewiesen, der mit ihm den Vormittag mit sägen, feilen, bohren, kleben, … verbrachte. Am Ende hatte jedes Kind seine eigene Schatztruhe gebaut.
Sehr stolz und müde machten wir uns auf den Rückweg
Foto Nov 23 kl.jpg
Vielen Dank an die Firma Stihl und die Azubis für die tolle Aktion.

Foto Nov 23 salz.jpg

Admin - 18:07 @