25.01.2023

Jahresbeginn bei den Wurzelinos

Die Wurzelinos sind sehr fröhlich ins neue Jahr gestartet. Nach den Weihnachtsferien war die Sehnsucht der Kinder sich wieder zu sehen und das Bedürfnis in der Gruppe mit gleichaltrigen Freunden gemeinsam zu spielen sehr deutlich.
So ziehen wir nun wieder gemeinsam unsere Runden durch den Bittenfelder Wald und Flur.
Auf einem unserer Streifzüge haben wir eine Streuobstwiese entdeckt, auf der ganz viele Bittenfelder Äpfel am Boden lagen. Das war ein beeindruckendes Erlebnis für viele Kinder. Da wurde gefragt, warum die Äpfel im Herbst nicht geerntet wurden. Wir haben untersucht, wie die Natur diese Äpfel inzwischen verändert hat. Und stellten uns die Frage, welche Tiere sich wohl über dieses Speisenangebot freuen? Zu guter Letzt gab es auch ein paar sehr experimentierfreudige Kinder, die versuchen wollten, ob die wenigen gutaussehenden Äpfel noch schmecken. Und oh Wunder, die Wurzelinos wissen einen guten Bittenfelder Apfel zu schätzen!
Wer Freude daran hat mit Kindern solche Erlebnisse zu teilen der möge sich bitte bei uns melden. Denn auch bei uns Wurzelinos fallen immer wieder Mitarbeiterinnen durch Krankheit und Fortbildung aus. Deshalb suchen wir dringend Vertretungskräfte, egal welchen Alters und welcher beruflichen Vorerfahrung. Allein die Freude an der Arbeit mit Kindern und in der Natur zu sein zählt! Also nur Mut!

Admin - 09:42 @