03.08.2021

Sommerfest und Sommerferien

Sommerfest 2021.jpgAm Freitag, 16. Juni 2021, trafen sich nachmittags alle Wurzelinos mit Eltern und Geschwistern auf der Wiese am Bauwagen. Bei wunderschönem Sonnenschein begrüßte Schnecke Fienchen die Kinder und freute sich, dass auch an einem Nachmittag auf der Kindergartenwiese mal was los war.
Da die Kinder sich mit ihren Erzieherinnen die letzten Wochen mit dem Thema „Wetter“ beschäftigt haben, wurde passend dazu im gemeinsamen Kreis gesungen.
Zu „Danke, danke liebe Sonne“ legten die Kinder ein schönes Bild in die Kreismitte. Und bei „Wind, Wind sause“ wurden bunte Tücher durch die Luft gewirbelt.
Anschließend waren alle, Kinder, Eltern und Mitarbeiter, zu gemeinsamen Spielen eingeladen. Da wurden Kinder in einer Schubkarre im Slalom um die Wette gefahren, Schnüre so schnell als möglich auf Hölzer aufgewickelt, in Säcken um Hindernisse gehüpft oder mit Bällen auf die Wurfschleuder gezielt.
Das viele Spielen und Rennen hat Klein und Groß hungrig gemacht und alle konnten sich mit den gegrillten Würstchen im Brötchen stärken. Jede Familie hatte ihre eigene Picknickdecke dabei, sodass es sich alle mit genügend Abstand schmecken lassen konnten.
Ganz herzlich möchten wir uns bei der Bäckerei John für die Spende der Brötchen bedanken. Vielen Dank auch an Familie Stetter-Schröder für die Organisation der Grills und Würste.
So ging ein wunderschöner gemeinsamer Nachmittag mit tollem Wetter, viel Spaß und guten Gesprächen viel zu schnell zu Ende.
Die Wurzelinos haben Sommerferien vom 5.-20. August 2021. Wir wünschen alle eine schöne, erholsame Sommerzeit und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen!

Admin - 14:50 @